Five Lines

20 begeisterte Sängerinnen und Sänger...

...zwischen 25 und 60 Jahren erwarten euch hier!

Wir singen moderne Kirchenlieder, Gospel und Popmusik.
Der Spaß kommt dabei garantiert nicht zu kurz.

FiveLines gibt Konzerte, singt aber auch in Gottesdiensten und zu feierlichen Anlässen, wie z.B. Hochzeiten, Geburtstagen, etc.

Wer mehr über den Chor, seine Geschichte oder die Mitglieder erfahren möchte, sollte sich durch die nächsten Seiten durchwuseln oder uns am besten "live" erleben.

Unser Repertoire

Im Fokus unseres Chores Five Lines...

...steht die - vornehmlich englischsprachige - aktuelle weltliche und geistliche Musik. 

Ein festliches Repertoire an Gospels („Freedom is coming“, „Gimme dat ol’ time religion“, „Jesus be a fence“) und afrikanischen Spirituals („Siyahamba“, „Akanamandla“, „Gabi gabi“) wird von uns ständig gepflegt und erweitert. Darüber hinaus lieben wir Chorbearbeitungen von Stücken aus der modernen Rock- und Popszene (z.B. Can you feel the love tonightLet it beTop of the world). Wir verlassen uns dabei weitgehend auf die Kraft der menschlichen Stimme: Begleitinstrumente werden nur sparsam verwendet und beschränken sich auf das Klavier oder die Trommel.