Traditioneller Chor

Der Männergesangverein 1845 Osthofen e.V. ist der älteste Verein in Deutschland. 

Wir sind Mitglied im Chorverband Rheinland-Pfalz und im Kreischorverband Worms. 
Außerdem sind wir Inhaber der Zelter Plakette und des Wappenschildes Rheinland-Pfalz. 
Trotz dieser langen Tradition sind wir immer auf dem Laufenden geblieben. 
Zur Zeit sind wir 35 Sängerinnen und Sänger jeder Alterstufe, die mit Begeisterung singen nach dem Motto

"Sing... und du bist gut drauf" 

Wir singen zu allen denkbaren Anlässen z.B. feierlichen Empfängen, Hochzeiten, Geburtstagen, Freundschaftssingen und auch Wertungssingen.
Oft unternehmen wir aber auch Ausflüge oder feiern gemeinsam.

Unser Repertoire

 Wer abwechslungsreiche deutschsprachige Chormusik...

mit einem hohen musikalischen Anspruch verbinden möchte, ist beim MGO genau richtig:

Das Spektrum unseres traditionsreichen Ensembles umfasst weltliche und geistliche Vokalmusik und reicht von Renaissance-Madrigalen (z.B. „Wir lieben sehr im Herzen“, „Mit Lieb bin ich umfangen“, „An hellen Tagen“) über romantische Volksliedbearbeitungen (z.B. „Wie schön blüht uns der Maien“, „Muß i denn“ und „Zum Tanze da geht ein Mädel“) bis hin zu fetzigen Schlager-Oldies („Marina“, „Marmor, Stein und Eisen bricht“) und deutschen Adaptionen englischer Songs (z.B. „Leuchtet der Morgen“).